Gemeinde Eberdingen

Seitenbereiche

Rathaus Aktuell

Hirschstraße - Bachstraße (OT Eberdingen)

Hirschstraße – Bachstraße (Ortsteil Eberdingen)

Das Gebiet „Hirschstraße-Bachstraße – 1. Änderung“ grenzt an die bestehende Kindertagesstätte „Arche Noah“ an und war ursprünglich als Erweiterungsgebiet für diese geplant. Mit Änderung des Bebauungsplans im Jahr 2016 wurde das ehemalige Gebiet „Petersburg“ nun neu überplant und bietet zum Teil Erweiterungsfläche für die Kita, während das restliche Gebiet für die Wohnbebauung zugelassen wurde. Der Abbruch der bestehenden Gebäude und die endgültige Erschließung sollen im Sommer/Herbst 2017 erfolgen. Auf der geräumten Fläche entstehen zwei bis drei kommunale Bauplätze (je nach Zuschnitt).
Möglich ist die Bebauung mit 3 Einfamilienhäusern oder einem Doppelhaus und einem Einfamilienhaus.
 
Die Bewerbungsphase läuft im Zeitraum 19. Juni bis 20. Juli 2017
 
Der Bauplatzpreis beträgt 350 € pro m².
 
Alle relevanten Unterlagen zum Gebiet und für die Bewerbung finden Sie hier (siehe unten) zum download.