News & Aktuelles
Neues aus der Verwaltung
Neues aus der Verwaltung | Schmid, Heike | 20.04.2022
Bekanntmachung zur Gasleitung „Neckarenztalleitung (NET)“
Bekanntmachung
Der Transportnetzbetreiber terranets bw informiert über den Baubeginn der neuen Gasleitung „Neckarenztalleitung (NET)“
Der Transportnetzbetreiber terranets bw errichtet im Jahr 2022 eine neue Gashochdruckleitung. Die „Neckarenztalleitung (NET)“ startet bei Wiernsheim und führt über Eberdingen, Vaihingen a. d. Enz, Oberriexingen, Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen bis südlich von Löchgau.
Baubeginn der NET erfolgte Anfang März bei Wiernsheim.
Die Genehmigung für den Bau und Betrieb der Leitung wurde terranets bw durch die Planfeststellungsbeschlüsse der Regierungspräsidien Karlsruhe und Stuttgart im Jahr 2021 erteilt.
Neben einem begleitenden Bodenschutzkonzept wurden in Vorbereitung auf den Bau der Leitung umfassende Untersuchungen entlang des Trassenverlaufs durchgeführt, wie archäologische Sondierungen, Maßnahmen zum Artenschutz und Kartierungen.
Mit allen betroffenen Eigentümern und Pächtern wurden bzw. werden Vereinbarungen zur Benutzung der Grundstücke geschlossen.
Interessiert Sie der ganze Artikel? Dann klicken Sie h i e r
Weitere Artikel:
- Die Deutsche Rentenversicherung warnt vor Betrugsmasche!
- Aktuelle Stellenangebote
- Sommerferienprogramm 2022 - Wer macht mit?
- Zutrittsregelung zu den Rathäusern ab 4. April 2022
- Information zum Glasfasernetz-Ausbau in Eberdingen-Hochdorf
- Info: Online-Formular zum Tausch der Glasbox gegen Glastonne
- Vollsperrung für Ausbau der K 1688 zwischen Enzweihingen und Riet
- Fahrplanänderung Flattich ab 04.04.2022
- Hilfe für die Ukraine
- Straßensperrung (K 1688 ab K 1654) wegen Amphibienwanderung
- Schnelltest-Stelle an der Sporthalle in Eberdingen
- Hochdorf 2022: Mit Glasfaser bis ins Haus auf die Datenautobahn
- Stand der geplanten Fußgängerüberwege
- Gemeinde Eberdingen - Weitere aktuelle Infos