Neues aus der Verwaltung | 05.06.2026
Einführung des "Gelben Bandes" in unserer Gemeinde!
Jedes Jahr im Frühling freuen wir uns auf eine üppige Blütenpracht und hoffen, dass die Obstbäume vor Frost verschont bleiben. Im besten Fall locken im Sommer die roten Kirschen auf den Streuobstwiesen zur Ernte, gefolgt von Äpfeln, Birnen, uvm. Doch leider verderben jährlich große Mengen an heimischem Obst, weil es nicht geerntet wird. Die Gemeinde Eberdingen, die Aktionsgruppe KOLIBRI und die LOKALE …